Unsere Ponys

Auf dieser Seite möchten wir unsere Ponys vorstellen.

Für viele Kinder sind es die wichtigsten Bewohner unseres Hofes. Sie sind im Umgang mit Kindern vertraut und gönnen auch einem ungeübten Reiter ein unvergessliches Erlebnis während des Urlaubs auf dem Bauernhof.

Unsere Ponys können die Kinder im Urlaub jeden Tag kostenlos auf unserem Reitplatz, unserer Reitwiese, oder auf dem Reitlehrpfad reiten. Sonntags haben unsere Ponys ihren Ruhetag.

Mehrmals in der Woche besucht unsere Reitlehrerin Katrin den Hof. Sie bietet Reitunterricht für die Kinder an. Je nach Erfahrungsstand Ihres Kindes, wird der Unterricht individuell gestaltet. Der Reitunterricht wird durch die Reitlehrerin berechnet. Selbstverständlich ist die Teilnahme absolut freiwillig und unabhängig von der täglichen, kostenlosen Nutzung unserer Ponys.

 


Bleika

   
  Ich bin Bleika, ein Islandpony.

Auf mir kann sich jedes Kind sicher und wohl fühlen, weil mich nichts so schnell aus der Ruhe bringt.

Sogar die Kleinsten trauen sich auf mir ein paar Runden geführt zu werden. Durch meinen schnellen Trab mache ich aber auch größeren Kindern viel Freude.

Wer kann darf sogar auf mir tölten, da ich als Isländer diese vierte Gangart beherrsche.
 

     

Gitja

   
 

Ich bin Gitja, ein Islandpony.

Durch meine ruhige Art trauen sich fast alle Kinder mal auf mir zu reiten.

Wenn Mama oder Papa gerne schnellen Schrittes unterwegs sind können sie mich gerne führen.

Doch auch das Reiten mit erfahrenen Kindern macht mir Spaß.


 

 

Casanova

   
 

Ich bin Casanova, ein deutsches Reitpony.

Ich bin ein junger Wallach und bin gerne flott unterwegs, wenn ihr mal traben wollt gebt nur kurz ein Zeichen und es kann losgehen!
Nachdem wir uns etwas auf dem Reitplatz kennen gelernt haben, freue ich mich besonders, wenn wir zusammen den großen Reitweg gehen.

Ich bin nämlich sehr neugierig und interessiert und auf dem Reitweg gibt es meistens Neues zu entdecken.

 

     

Jimmy

   
  Ich bin Jimmy, ein deutsches Reitpony.

Ich bin gerne gemütlich unterwegs und freue mich, wenn wir im Schritt unsere Runden drehen. Mit etwas Überredung bekommt man mich auch in den Trab und in den Galopp.

 

 

 

     

Emily

   

 

  Ich bin Emily.

Ich glaube ich bin das ausdauerndste Pony auf dem Bauernhof.

Auch nach stundenlangen Ausritten bin ich kein bisschen erschöpft und könnte gleich den nächsten Reiter tragen.

Auf mir fühlen sich alle Kinder sicher.
 

     

Fiona

   
  Mein Name ist Fiona.

Ich bin ein kleines, süßes Holzpferd.
Auf mich kommen auch die kleineren Kinder gut hochgeklettert, da ich nicht so lange Beine habe

     

Tony

   
  Ich bin Tony.

Auf mir kannst du abends noch mal ganz in Ruhe die Übungen ausprobieren, die du morgens beim Reitunterricht gelernt hast, oder du setzt dich einfach auf meinen Sattel und genießt die Aussicht.

     

     
  Zum Ponyreiten steht unsere Reitwiese, unser 20 x 40 m großer Reitplatz und unser Reitlehrpfad, auf dem man einiges über die Tiere unseres Hofes lernen kann, zur Verfügung.
     
  Unsere Reitlehrerin Katrin besucht unseren Hof mehrmals in der Woche und bietet den Kindern Reitunterricht an.
     
  Damit die Freude am Ponyreiten erhalten bleibt, bringen Sie bitte Fahrradhelme oder wenn vorhanden Reitkappen für die Sicherheit Ihrer Kinder mit.
     
  Bei uns können schon die ganz Kleinen den Kontakt zum Pony üben.

Mit Hilfe der sicheren Hand der Eltern sind auch für alle die sich noch nicht selbst im Sattel halten können unvergessliche Erlebnisse auf unseren Ponys möglich.